Samstag, 29. April 2017

Ungeahnte Höhen zum zwanzigsten Geburtstag

Auf dem Dom
Höhenangst durfte niemand haben bei der Geburtstagsfeier des Bonner Scooterclubs. Mit 24 Teilnehmern begann es gemächlich mit dem Besuch der Aussichtsplattform des Triangel-Hochhauses neben dem Deutzer Bahnhofs in Köln. Doch es sollte sich steigern. Nach einem kurzen Gang über die Hohenzollern Brücke wartete der Dom als nächster Programmpunkt. Es war eine Führung über den Seitenflügel des Doms.

Mit dem Lastenaufzug ging es ratternd hinauf. Langsam schraubte sich die Führung höher und höher an der Innen- und später auch der Aussenfassade des Doms hinauf. Höhepunkt war dann ein Türmchen ganz oben. Ulrich Mombauer kletterte noch ein wenig höher und sorgte für ein atemberaubendes Gruppenfoto.

Buffet in der Schreckenskammer
Der Abschluss fand dann mit einem Rheinischen Buffet im Brauhaus Schreckenskammer nahe der Ursulakirche statt. Es gab Sauerbraten satt und dazu natürlich leckeres Kölsch. An diesem Tag war der Scooterclub nämlich ein Wanderverein: Anreise mit der Bahn und die Kölner Stationen wurden zu Fuß erkundet.

Zum Schluss gab es noch ein dickes Dank an Hildegard und Olaf Strauss für die Organisation des den gelungenen Tages in Köln, der zudem noch durch gutes Wetter gesegnet war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen