Donnerstag, 30. März 2017

Jochens unterbrochene Stammtischgeschichte

Der März-Stammtisch fand diesmal in der Marktschänke in Bornheim statt. Just als Jochen Herber ansetzte eine seiner humorvollen Geschichten vorzutragen, kam die Bedienung und das Essen. Und es blieb nicht bei einer Unterbrechung.

Wie Jochen es erlebte, hat er in einem kleinen Gedicht niedergeschrieben:

Jochen hebt an..
Wir testeten in Bornheim-Roisdorf die Marktschänke ein mal, als eventuell neues Scooter-Bonn gedachtes Stammlokal…  

Wie ab und an versuchte ich, ein kleines „Krätzchen“ zu verlesen..
hatt´ ich gedacht, doch ätsch, dass ist´s dann auch gewesen.

Die Geschichte nannte sich Verführerisch – neulich an der Bar, 
ich glaube ich konnte zwei drei Sätze sagen, als eine Pizza dazwischen war…  

Nach dem nächsten Satz, ich muss es gestehen, 
unterbrach ein Sahneschnitzel das Vorlese-Geschehen…..
die Getränke dann

Beim zärtlichen Getatsche am Barmann von einer Dame, 
kam das nächste Essen …. ich glaube Puten-Salat war der Name…

Der nächste angefangene Satz… ein Burger ….das Gelächter war jetzt groß,
keiner bestellte den Burger, egal ob mit oder ohne Paprika-Soß´…

Dann wurde erst gegessen, es war fast alles da, bis auf Bernhards Salat,             
was war er dann froh, als er endlich den Teller vor sich stehen hatt


das Essen war dran
Nach dem Essen bat Günter mich: „Warte bitte noch eine kleine Weile, 
weil ich dringend noch ganz schnell zum Ablassbecken eile….“

Dann, nachdem sich die Gemüter nach dem Essen besänftigt hatten,
Hilde und ? nicht die Pointe verstanden und mich deshalb baten, 
lies doch bitte das Ganze zum Verständnis noch einmal vor……                                     

Ich setzte gerade an, da …Wer hatte das Bier?
Also wieder Eigentor….
Nun endlich habe ich dann ruhig mit dem Vorlesen weitergemacht,                       
aber eigentlich haben wir nur noch über die Situation herzlich gelacht….               

Also schön, wenn man über jeden Sch…. noch richtig lachen kann,                       
das macht das Leben erst schön…..und darauf kommt es auch an…..

Euer Roller-Scooter-Freund Jochen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen