Freitag, 9. Dezember 2016

Großzügige Stadt Bonn - Biker dürfen auf Bürgersteig parken

Stört nicht, meint auch die Stadt Bonn
Stellt das abgestellte Zweirad auf dem Bürgersteig keine Verkehrsbehinderung dar, verzichtet die Stadt Bonn auf Knöllchen, dies berichtet heute der Bonner Generalanzeiger. Ein generelles Einschreiten sei, so die Verwaltung, weder geboten noch verhältnismäßig.

Der Generalanzeiger zitiert dabei eine Stellungnahme von Amtsleiter Günter Dick: „Es wird nicht für geboten erachtet, die Krafträder, die in den Randbereichen platzsparend abgestellt sind und weder Fußgänger noch den Lieferverkehr behindern, zu verwarnen“, heißt es da. „Dies gilt auch für Krafträder, die in der Nähe oder in Fahrradabstellanlagen stehen.“ Der Stadt Bonn seien deswegen im Übrigen keine Beschwerden bekannt, weshalb auch kein Grund zum Einschreiten bestehe.

Es liegt auf der Hand, dass diese großzügige Praxis auch hilft den Ruf nach weiteren Motorradparkplätzen zu vermeiden. Lediglich der Bonner SPD Ratsherr Herbert Spoelgen kritisiert diese Praxis.

Wo die Bonner Motorradparkplätze sind, ist in diesem Beitrag des Blogs zu finden.



1 Kommentar: