Donnerstag, 10. November 2016

Scootour: Neue und alte Ziele für 2017

Mit Scootour im Mühlviertel Bild: Norbert Kappes
Der Rollerreise-Anbieter Scootour des Journalisten Norbert Kappes hat jetzt über die neuen Reiseziele für 2017 informiert. Insgesamt sind sieben Reisen im Programm mit einem Schwerpunkt auf deutsche Regionen.

Hier stehen drei neue Reisen auf dem Fahrplan. Die Saison im Mai mit einer Reise in die Rhön und Fränkische Schweiz. Um diese beiden erlebnisreichen Regionen mit bizarren Felsformationen, herrlichen Ausblicken und jede Menge Sehenswürdigkeiten zwischen Wasserkuppe und Pottenstein auf ruhigen und abgelegenen Straßen kombinieren zu können, wird Scootour Quartier in Königsberg in den Hassbergen beziehen.

Tief in den Süden führt die zweite neue Deutschlandreise Bodensee/Allgäu. Die saftig grüne, hügelige Voralpenlandschaft mit dem atemraubenden Blick auf die Bergwelt und das Hinterland des Bodensees zwischen Bregenz und Sipplingen mit seinen Obstplantagen und Gartenwirtschaften, hält jede Menge Traumtouren auf kleinsten Straßen bereit. Ein kleiner Abstecher ins Alpenland darf auf dieser Reise natürlich auch nicht fehlen.

Dazu gibt es ein Heimspiel für Robert Kappes: die Schwäbische Alb. Im Herzen der Alb, in einem urigen Brauhaus wird Quartier gemacht, um die Alb zwischen dem Donautal im Süden und Blaubeuren im Nordosten unter die Rollerräder zu nehmen. Norbert Kappes: "Auf 700 Kilometern geht es zu wie auf einer Achterbahn, dazu noch jede Menge Sehenswürdigkeiten und Einkehrschwünge. Das sollte man sich zum Ausklang der Rollersaison 2017 wirklich nicht entgehen lassen."

Aufgrund großer, positiver Resonanz bietet Norbert Kappes auch in 2017 das Sauerland und die Sächsische Schweiz (Zubuchung ein Tag Dresden/Bastei möglich) erneut an. Ebenso die einwöchige Tour in die Vogesen, die nun bereits zum vierten, aber auch zum letzten Mal stattfinden wird.

Scootour ohne Alpentour – das geht nicht! In der kommenden Saison geht es für eine Woche ins Dreiländereck Kärnten, Slowenien und Friaul mit abenteuerlichen Sträßchen und bizarren Passstraßen durch die Julischen Alpen und Karawanken. Nicht weniger attraktiv und abwechslungsreich sind die Gurktaler Alpen Kärntens, sowie die zahlreichen Seen. Ausgangspunkt der Touren wird der Faaker See sein.

Auch in der kommenden Saison können wird Scootour wieder Yamaha-Roller zur Miete anbieten, die zum Treffpunkt der Touren bereitgestellt werden können.

Detailliertere Informationen zu allen Reisen sind auch ab Mitte November auf www.scootour.de zu finden.

Einen kurzen Reisebericht zu Scootour gibt es ebenfalls auf der Seite des Bonner Scooterclubs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen