Mittwoch, 19. Oktober 2016

Neuer Sportler: Yamaha X-Max 300

Das Angebot der MAX-Modelle von 125 bis 530 ccm macht über die Hälfte des Verkaufs aller Yamaha-Motorroller in Europa aus. Der neue X-Max 300 löst den X-Max 250 ab, der in seiner 11-jährigen Geschichte über 130.000 Mal verkauft wurde.

Der neue 300-ccm-Motor mit 28 PS und 29 Newtonmeter erfüllt die Euro-4-Norm und soll bessere Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitswerte erreichen als sein Vorgänger mit 250 ccm.


Gleichzeitig komme er jedoch mit weniger Kraftstoff aus und fahre sich ruhiger und kultivierter, so Yamaha.

Klassische Rundinstrumente Bild: Yamaha
Der neue Rahmen hat eine Telegabel mit zwei Gabelbrücken und zwei Federbeine hinten - das soll ein sportliches Handling ähnlich wie bei einem Motorrad ergeben. Das Fahrwerk soll dem Fahrer gute Rückmeldung geben und durch gute Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten überzeugen.

Schicker Sportler Bild: Yamaha
Für dynamische Sportlichkeit und gute Manövrierbarkeit im Stadtverkehr hat der neue X-MAX 300 vorn ein 15-Zoll-Rad und hinten eines im Formt 14-Zoll.  Die Bremsanlage mit serienmäßigem ABS und besteht aus einer 267-mm-Scheibe vorn und einer 240-mm-Scheibe hinten. Die serienmäßige Traktionskontrolle (TCS) spricht für die moderne Ausstattung des neuen Sportrollers.

Mit dem großen Stauraum für zwei Integralhelme und weitere Gegenstände sowie einem 12-V-Adapter und dem neuen schlüssellosen Start-System eignet sich der X-MAX 300 perfekt für den Alltag. Der Roller soll ab April 2017 in drei Farben verfügbar sein. Der Preis steht noch nicht fest.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen