Sonntag, 28. August 2016

Die Hitzefesten - auch mit Innenfutter

Gerd mit Winterfutter bei 30 Grad und mehr 
Olaf hatte zur Sonntagstour ins Bergische geladen, aber nur vier waren an diesem hitzerekordverdächtigem Sonntag dabei. Absagen kamen da es zu heiß sei oder das Motorrad keine Klimaanlage habe. Auf dem Weg zu Bevertalsperre stiegen die Temperaturen unaufhörlich Richtung 30 Grad.

Der Präsident fuhr diesmal hinten, angesichts der kleinen Gruppe durfte Rainer den Tourguide spielen und die Tücken von Baustellen und Umleitungen kennenlernen.

Den Vogel schoß Hans-Gerd ab. Er fragte höflich nach, ob keiner seine neue Kombi bemerkt habe. Als er sie öffnete, kam ein nassgeschwatztes T-shirt zum Vorschein:
am Unnenbergturm
Hans-Gerd hatte vergessen das Winterfutter herauszunehmen. Das Innenfutter der Hose hatte er allerdings zu Hause gelassen.

Weiter führte die Tour zum Unnenbergturm, bei der kurzen Rast kamen schon die ersten Regentropfen. Doch einen richtigen heftigen Schauer gab es dann vor Much. Ein kurzer Stopp unter dem Dach vom Netto und Regenkombi an, dann ging es weiter. Zu Hause in Bonn sah man dann, was hier alles heruntergekommen war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen