Sonntag, 19. April 2015

Anrollern - Olafs "Grüne Woche"

Ab durch die Landwirtschaft
Mit mehr als 20 Rollern, Dreirädern und Motorräder von 15 bis 125 PS fand heute das traditionelle Anrollen des Scooterclubs Bonn statt. Die 180 Kilometer-Strecke führte Richtung Bergisches Land und über das Bröltal zurück.

Olaf Strauss hatte für das Anrollern viele kleine Wege und Straßen gewählt, die sonst eher der Landwirtschaft vorbehalten sind, umso entspannter lief die Tour ab. Die Motorradkolonnen fanden sich bei idealem Wetter eher auf den Hauptstraßen.



Anrollerstrecke 2015
In drei Gruppen führte die Strecke ab Much zur Schnitzelalm in Morsbach. Die Aufnahme der Bestellungen dauerte ewig, das Essen kam dafür rasend schnell und war gut. Beim Bezahlen dauerte es wieder sehr lange und es bildeten sich Schlangen. So fand sich auch schnell ein Spitzname für die Bedienung: "Prinzessin Valium". Kann mal passieren, eine Bedienung war ausgefallen, wie uns der Wirt erklärte: "Ihre Katze hatte Schnupfen."

Auch einige neue Fahrzeuge bereicherten die Gruppen: Peter Wende erweiterte die Palette der Roller mit seiner neuen Yamaha Xmax, Udo war zum ersten Mal mit seiner Honda Integra dabei, ein Gast brachte die Piaggio X10 mit, und Präsident Olaf fuhr zum ersten mal mit seinem neuen Motorrad einer Honda Deauville vor. Natürlich war Hartwig mit seiner CanAm Spyder dabei. Da gab es in den Pausen Einiges zu besprechen.

Nachmittagskaffee
Den Abschluss bildete die Pfannkuchenmühle in Ingersau an der Bröhl, dort hatte der Scooterclub schon mal ein Brunch beim Start zur Jahrestour an die Rhön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen