Samstag, 27. September 2014

Herbstliche Tour nach Kronenburg

Kronenburg
Kein Regen, aber herbstliche Kälte mit kurzen sonnigen Intervallen gab es auf der freitäglichen Tour mit Günter Hosten in das malerische Eifelstädtchen Kronenburg.

Auf besonderen Wunsch von Ricarda Pohl ließ es Tourguide Günter mit recht gemütlichem Tempo angehen. Ricarda hatte sich vor zwei Wochen mit ihrem MP3 mit geringer Geschwindigkeit auf einer Ölspur hingelegt, die wohl aus einem Dieseltank stammte. Ihrer Tochter und ihr selbst war nichts Ernstes passiert, den Roller hatte es heftig erwischt, aber dank Kaskoversicherung war mittlerweile alles repariert. Nur blieb ein gewisser Respekt vor ungewollten Überraschungen in Kurven, daher waren die drei Motorräder, drei Roller und zwei Dreiräder diesmal sehr entspannt unterwegs.

Blick aus der Villa Kronenburg
In Kronenburg gab es einen Imbiss in der "Villa Kronenburg"  heute ein Hotel und Restaurant mit fantastischem Blick auf die Eifel.

Das Haus selbst hat auch eine bewegte Geschichte, dort war von 1935 bis 1945 eine Meisterschule für Malerei mit Prof. Werner Peiner untergebracht. Die Rückfahrt der insgesamt 180 Kilometer langen Tour führte dann zum Kaffeterinken nach Schuld und anschließend zurück nach Bonn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen