Donnerstag, 16. Januar 2014

Neu: Kawasaki-Roller für sportliche Pendler

J 300 Special Edition mit dem Kawa-Grün Foto: Kawasaki
Mit der J 300 steigt Kawasaki 2014 auch ins Rollergeschäft ein. Die Basis und der Antriebsstrang stammt dabei vom taiwanesischen Hersteller Kymco, bestimmt keine schlechte Wahl, lässt doch auch BMW seine Rollermotoren dort fertigen.

Der Roller ist von Kawasaki neu gestylt und in Details verbessert worden. Mit seinen 300 ccm bringt er 28 PS auf die Straße bei 7750 U/min. Für die Sicherheit sorgt ein serienmäßiges Bosch-Antiblockiersystem. Der Roller wiegt 191 Kilogramm, als Sitzhöhe gibt Kawasaki 77,5 Zentimeter an.

Der J300 ist sportlich, gut kontrollierbar und mit typischen Komfortmerkmalen ausgestattet, all das vereint in einem unverwechselbaren Design, das ihn auf den ersten Blick als Kawasaki erkennbar macht. Herausgekommen sei, so Kawasaki, ein Paket, das denjenigen Fahrer anspricht, der beim Pendeln seine tägliche Dosis Fahrspaß braucht. Als Preis für seinen Mittelklasseroller ruft Kawasaki 5345 Euro auf, ab Februar soll er bei den Händlern stehen. Der Roller ist in einer Special Edition und in Anthrazit sowie Silbermetallic erhältlich. Mehr dazu gibt es bei Kawasaki unter http://www.kawasaki.de/J300. Auch ein eigenes Forum für J300 Fahrer hat Kawasaki eingerichtet: http://www.j300.de/. Ein erster Test ist auf der Seite 1000PS.at zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen