Sonntag, 25. September 2011

Suzuki AN 400 der Dauerläufer

Ich fahre seit dem 1.3.2001 einen blauen Burgman 400 Modell 2001. Mit diesem bin ich bis heute 28.000 km gefahren. Ich habe alle Inspektionen bei einem Vertragshändler machen lassen und hatte bis heute noch keinen Ausfall des Fahrzeuges.

Folgende Umbauten wurden am Fahrzeug durchgeführt:
Sturzbügel von der Firma Fehling vorne und hinten
Gepäckträger auch von der Firma Fehling
Heizgriffe der Firma Sito
Handprotektoren der Firma Suzuki
Januar 2003: Umbau der Sturzbügel hinten auf Kofferträger der Firma Suzuki

Da ich das Fahrzeug auch für den Alltag brauche, waren diese Umbauten für mich sehr wichtig (habe kein Auto). Ich fahre mit dem Fahrzeug zur Arbeit / Einkaufen / Angeln und auch zur so mancher Tour in die Umgebung von Bonn.
Eine Sache ist schon aufgefallen. Und zwar geht der Motor bei kaltem Wetter im Standgas schon mal aus. Man muß aber dabei sagen, dass der Roller sofort wieder anspringt.
Ansonsten hatte ich noch nie Startschwierigkeiten. Der Verbrauch liegt bei 3,3 - 4 l je nach Fahrweise.
Die Frontscheibe ist eine Geschichte für sich. Da die Windgeräusche und auch die Turbulenzen sehr stark sind, sollte man hier doch mal die Scheibe überarbeiten. Auch diverse Zusatzteile bringen nicht die gewünschte Ruhe.

Verschleißteile:
Reifen vorne und hinten Bridgestone Hoop, hintere Reifen wurde bei 18.000 Km ausgetauscht,
vorne ist immer noch der Erste
Bremsen bei 18.000 km vorne, hinten sind noch gut
Zahnriemen bei 24.000 km
Variomatikrollen bei 24.000 km
Zündkerze wurde alle 10.000 km gewechselt

Verbesserungsvorschläge:
Warnblinkanlage, diese wurde ja jetzt im neuen Burgman schon eingebaut
bessere Hupe
bessere Frontscheibe
Ladesteckdose für Handy
ABS
Olaf Strauß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen