Donnerstag, 3. Oktober 2019

Abrollern: Mausefallentour in die Eifel

Eifel, trocken aber kalt Bild: Heike Schüttelhöfer
Mausefallentour? Eifel? Die 15 Rollerfreunde aus Bonn, die heute zum Abrollen dabei waren wissen jetzt um die Zusammenhänge, der von Olaf geplanten Tour. Für die, die nicht dabei sein konnten hier die Erklärung: Die Mittagspause war in Neroth in der Eifel im Restaurant "Mausefalle", direkt neben dem dortigen Mausefallenmuseum.
Das ordentliche Parken muss in der Winterpause noch geübt werden.
Zur Besichtigung des Museums fehlte aber die Zeit. Die erste Gruppe, die bereits bestellt hatte als die zweite Gruppe ankam, musste sehr lange auf ihr Essen warten. Die anderen am "Kindertisch" waren da bereits zum Aufbruch fertig. Nachdem dann alle gesättigt waren und bezahlt hatten galt es noch die etwas chaotisch vor- quer- und hintereinander geparkten Roller zu entwirren.
Gute Stimmung am Start
Das Wetter hatte an diesem Donnerstag mitgespielt. Es blieb bis auf  gelegentliche Nieselregen weitgehend trocken, nur die Kälte macht einigen zu schaffen. Ein Novum gab es beim Abrollen: Diesmal war neben mehreren Motorrädern, Rollern, Dreirädern und Hartwigs Can Am Spider auch ein Auto vertreten. Drei etwas invalide Rollerfreunde liessen diesmal ihre Fahrzeuge zu Hause und folgten dem Pulk durch die Eifel.
Restaurant Mausefalle

Erster Stopp war nach 50 Kilometern an der Erftquelle, weitere 50 Kilometer waren es bis zur Mausefalle und nach nochmal 50 Kilometern gab es Kaffee und vereinzelt auch Kuchen im Cafe Schäfer in Insul.

Fazit der Teilnehmer: Ein gelungenes Abrollern, angenehme Strecke und wenig Verkehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen