Freitag, 28. Juni 2019

Freitagmorgentour in den Westerwald: Prima Klima

Ende einer Tour für Frühaufsteher
Angesichts der tropischen Temperaturen, kam für eine Sonntagstour keine rechte Begeisterung auf, daher schlug Jochen für den Freitagmorgen ab acht Uhr eine 200 Kilometer-Runde durch den Westerwald vor.  Mit Jochen als Tourguides erkundeten Peter, Dirk und Rainer verschlungene kleine Straßen und Waldwege im Westerwald. Die Temperaturen lagen um die 20 Grad, die vielen Waldstrecken taten ein Übriges zum Wohlfühlen. "Besser als die Klimaanlage im Auto" hieß es von einem Mitfahrer. Der erste Stopp war ein Mc Donalds, hier kam man bei der Bestellung etwas durcheinander und die Gruppe erhielt so noch ein zusätzliches kostenfreies Frühstück.

Der nächste Halt zum Thema "Kulinarische Köstlichkeiten des Westerwaldes" sollte eigentlich ein Burger-King sein, doch Jochen zog angesichts der landschaftlich ausgesprochen reizvollen Strecke munter dran vorbei. Die Kleingruppe landete dann an einem Seminarhotel "Neues Leben" in Wömersen, wo sich mehr als 50 christliche Motorradfahrer für ein Fünf-Tages-Tourenprogramm getroffen hatten. Leider rochen die Bonner Rollerfahrer zusehr nach Schwefel, so dass die Gruppe nach wenigen Kilometern zum Abschluss an Jochens beliebter Eisdiele landete.

Hier nochmal die Strecke, das Nachfahren ist ausdrücklich empfohlen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen