Sonntag, 6. August 2017

Westerwaldtour: Bei Sieglinde war Schluß

Kleine Straßen und Kaiserwetter
Nein, Sieglinde ist nicht mitgefahren, sondern hat die Bonner Rollerfreunde  am Ende der heutigen Westerwaldtour erwartet. Leider waren es da nur noch vier, die bei ihr vorbeikamen.

Ausichten am Barbaraturm
Doch der Reihe nach: Mit sechs Personen auf fünf Rollern ging es los, später kamen noch Petra und Joe dazu. Die malerische Tour führte durch das Schmelztal zum Kaffeestopp am Bikers Canyon. Weiter führte die Strecke bei idealen Temperaturen um die 20 Grad durchs Wiedbachtal und dann zur Alpenroder Hütte. Hier hatte Tourguide Günther den Mittagsimbiss vorgesehen. Leider machte die Bedienung fünf hungrigen Mägen einen Strich durch die Rechnung. Nach einer Stunde hieß es auf nachfrage: "Kommt jetzt sofort." Während die anderen Teilnehmer an den anderen Tischen schon die zweite Bestellung aufgaben, gaben wir dann auf. Es kam einfach nichts - also ganz entspannt weiter.

Durch die Westerwaldes Seenplatte und die Korppbacher Schweiz ging es zum Barbaraturm, einem ehemaligen Förderturm mit fantastischer Aussicht. Die Gruppe verlor sich dann kurz und traf sich wieder, um zum Schluß noch Sieglinde zu erreichen. Jetzt kann ja das Geheimnis gelüftet werden: Sieglinde ist ein wunderschönes Ausflugslokal an der Sieg.

1 Kommentar:

  1. Schöne Tour,
    ihr hättet unser Westerwaldmuseum besuchen sollen!Halt nächstes Jahr!!
    Mit rollenden Grüssen
    RGWW (Rollergemeinschaft Westerwald)
    Dirk Christof

    AntwortenLöschen