Sonntag, 16. April 2017

Anrollern: Mitleidstour durch Husten und Halbhusten

kleine Straßen, geringe Temperaturen, große Motivation
Regen, ganz kurz Sonne, dann wieder Graupelschauer und Temperaturen zwischen vier und acht Grad - das war das Anrollern des Scooterclubs am heutigen Ostersonntag. Trotzdem ging es mit insgesamt 13 Fahrzeugen von Bonn Richtung Biggesee.

Bis Waldbröl blieb es weitgehend trocken doch dann begann der Regen und die Kälte kroch in die Kombis. Kaum kehrten die Bonner Rollerfahrer irgendwo ein erlebten Sie ehrliches Mitleid: "Wo kommt ihr denn her? Bei dem Wetter, warum seid ihr denn gefahren? Hattet ihr nichts anderes vor?" Das waren die Fragen der Gäste, die den frierenden Haufen
kommen sahen.
Nur die Harten kommen in den Garten

Zur Aufmunterung hatte Bärbel Plätzchen in Form von Osterhasen und Rollern vorbereitet, die sehr viel Anklang fahren. Jede Stunde eine Pause, nur leider war beim ersten Stopp das Café geschlossen. Die Mitttagsrast war in der Bayrischen Brotzeitstuben zum Stadl in Olpe. Würstchen und Kaffee halfen beim Aufwärmen.

Dann weiter, vorbei an Örtchen mit dem passenden Namen Husten und Halbhusten und Rom, aber auch dort war es ungemütlich kalt. Kaffee und Kuchen halfen nachmittags in der Vierbuchermühle bei der Rückfahrt. Nach etwas mehr als 200 Kilometern waren alle wieder zurück am heimischen Herd.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen