Der neue Burgman 400 Bild:Suzuki |
Der neue Suzuki Burgman geht komplett überarbeitet mit neuen Design und stärkerem Motor in Euro 4 Spezifikation an den Start. Zur verbesserten Ausstattung gehören unter anderem die LED-Beleuchtung, ein neues LCD-Multifunktionsinstrument sowie ein von 14 auf 15 Zoll vergrößertes Vorderrad.
Für 2017 wurde der Scooter nicht nur optisch überarbeitet, sondern auch technisch deutlich verbessert. So tritt der Burgman 400 nicht nur deutlich frischer und erwachsener auf, sondern erfüllt mit dem aktuellen Motorupdate auch spielend die Anforderungen der Euro 4 Norm. Der Einzylinder-Viertaktmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen verfügt dank einer neuen Airbox, einem neu konstruierten Katalysator und Iridium Zündkerze über mehr Kraft im unteren und mittleren Drehzahlbereich und begeistert mit einem sonoren Ansauggeräusch. Mit seinen 33 PS soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreichen. Die kraftvolle Bremsanlage mit zwei Scheiben am Vorderrad überzeugt mit satter Leistung und einem fein regulierenden, neuen ABS. Zudem bringt das neue ABS Steuergerät eine Gewichtsersparnis von 750 Gramm gegenüber dem Vorgänger. Das Leergewicht fahrfertig beträgt 222 Kilogramm. Das neue, 15" große Vorderrad ersetzt die bisherige 14" Version und sorgt für eine bessere Optik sowie ein stabileres Fahrverhalten.
Klare und übersichtliche Instrumentierung Bild: Suzuki |
Mit dem Burgman 400 hat Suzuki seit dem ersten Erscheinen 1998 eine einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben. Zusammen mit den beiden Geschwistern Burgman 125/200 und Burgman 650 wurden bis einschließlich 2015 über 130.000 Einheiten weltweit verkauft. Grund genug, den Burgman 400, rund 18 Jahre nach der Premiere, in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
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