Sonntag, 6. April 2014

Anrollern nach Belgien: Kurven, Stauseen und Baustellen

Günter beim Umprogrammieren des Navi
Die Tourguides Olaf, Günter und Uwe brachte es zur Verzweiflung, unzählige Baustellen in der Eifel: anhalten, Navi umprogrammieren und weiterfahren. Trotz aller Widrigkeiten rumkurvten die Bonner Scooterfreunde drei Stauseen und mindestens vier Baustellen. Zum Beginn der Tour warnte Olaf vor Ölspuren, die Unbekannte in der Eifel gelegt hatten und vor "überambitionierten" Motorradfahren im Kurvenparadies, doch an die Grossbaustelle Eifel hatte wohl keiner gedacht.

Eupener Talsperre: Wo ist Gruppe zwei?
In drei Gruppen mit je sechs Rollern oder Motorräder führte das Anrollern 2014 über verschlungene Pfade zur Wesertalsperre, auch Eupener Talsperre ganannt, nach Belgien. Das Wetter spielte mit, nur wenige Regentropfen perlten an den Visieren ab.

Die Navigation hatte angesichts der Baustellen aber ihre Tücken, an der Eupener Talsperre kam die zweite Gruppe mit mehr als einstündiger Verspätung an. Die anderen beiden Gruppen wollten da gerade losfahren.

Steinbachtalsperre: gute Stimmung
Danach ging es am Rursee vorbei zur Steinbach-Talsperre. Nach einem Kaffee trennten sich dann die Bonner Scooter und einige Kollegen der Rollerfreunde Rheinland zur Heimfahrt. Insgesamt, so alle Teilnehmer, war es eine schöne Strecke, die Spaß gemacht hat.


1 Kommentar: