Sonntag, 26. März 2017

Tour-Eifel: Vor-Anrollern bei Bikerwetter

Dernauer Höhe
Was soll man eigentlich über Touren schreiben, die einfach schön und perfekt waren? Heute war es so: Sonnenschein, wenig Verkehr, eine nette Gruppe mit 14 Fahrzeugen, viele Zwischenstopps, leckeres Essen und gemütliche 200 Kilometer Streckenlänge.

Die Tour hatte Olaf bereits vor einigen Tagen probegefahren, sie führte über die Dernauer Höhe ins Ahrtal, zum Café Ahrwind und dann zum Waldcafe Restaurant Maus bei Blankenberg. Beim Einparken gab es einen kleinen Adrenalinstoss:  Beate fiel vom Roller. Warum Wolfgangs Sozia diesen Abgang beim Einparken wählte konnte nicht abschließend geklärt werden, zum Glück trug sie keine Blessuren davon.

Mittagspause im Waldcafe Maus
Zwar war es noch etwas frisch, aber alle setzten sich im Waldcafe Maus nach draußen in die herrliche Sonne und genossen den weiten Blick auf die Hügellandschaft der Eifel. Die Rückfahrt führte zum Café Fahrtwind, dann lösten sich die zwei Gruppen auf. Eigentlich hätte dies auch die traditionelle Saisoneröffnung, das Anrollen sein können; doch das ist für den Ostersonntag vorgesehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen