Sonntag, 13. März 2016

Integrationskurs: Warum ist es am Rhein so schön?

Erpeler Ley
Zwei Motorräder, ein Gespann, zwei Dreiräder, ein Roller - und eine Tour. Die Integration so unterschiedlicher Fahrzeugkonzepte auf dieser Ausfahrt in den zögerlichen Frühling gelang jedoch gut.

Herrschten anfangs noch frostige vier Grad, so kletterte das Thermometer am Nachmittag auf immerhin zwölf Grad hoch.

Olafs Strecke führte immer mal wieder kurz am Rhein entlang, dann  an den Mineralwasserbrunnen wie Appolinaris, Brohler oder Rhodius führte es dann durch die Seitentäler und die auf die Höhen.

Bei Neuwied überquerte die bunt gemischte Fahrzeuggruppe den Rhein, der Mittagsstopp war in Linz. Noch ein kurzer Fotostopp auf der Erpeler Ley und damit endete die 170 Kilometer Tour durch das Rhein- und Wiedtal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen